Herzlich willkommen auf meiner privaten Homepage.

Auf den folgenden Seiten möchte ich mich Ihnen vorstellen und Ihnen einen umfassenden Einblick in meine Aktivitäten geben - im Speziellen für meine Arbeit als Angestellter im bereich Marketing bei dem Intralogistik-Anbieter Dematic in Offenbach, als Berater für Öffentlichkeitsarbeit bei Martha’s finest Catering und dem Kirchlichen Dienst in der Gastronomie in Frankfurt und für meine Projekte als freischaffender Webgestalter und Layouter.

Ihnen werden sicherlich meine vielfältigen Betätigungsfelder auffallen… Tatsache ist, dass ich leicht für Neues zu begeistern bin – insbesondere wenn es sich um Technik handelt. Rückblickend war das Architekturstudium an der TU Darmstadt für mich genau die richtige Wahl, weil ich hier die interdisziplinäre und methodische Arbeit, gepaart mit der Liebe zum Detail gelernt habe.

Die Entscheidung nach dem Studium in die Industrie statt ins Architekturbüro zu wechseln war keine leichte, aber gerade die Möglichkeiten und kreativen Freiräume reizten mich und ich denke meine Arbeit hat von meiner Hochschulausbildung sehr profitiert.

Neben der Arbeit haben sich verschiedene private Aktivitäten und Hobbies etabliert: Zum einen sind da die vielen gestalteten Internetseiten, Broschüren und Flyer für Freunde und deren Firmen, aber auch gemeinnützige und kirchliche Einrichtungen. Zum anderen ist da meine Leidenschaft fürs Reisen und damit verbunden die Kulturgeschichte der Länder, Reiseskizzen und Fotos.

Nun wünsche ich Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern und Klicken und freue mich auf Ihre Nachrichten, Kommentare und Anregungen.

Sebastian Ahl

 
       

31. Januar 2013

Welcome to my private homepage.

On the following pages I would like to introduce myself and give you’re a broad insight into my activities - particularly my profession as employee of the marketing department for the intra-logistics solution provider Dematic in Offenbach, as public relations adviser for Martha’s finest Catering and the Ecclesiastic Service for Gastronomy in Frankfurt and my projects as freelance web designer and layouter.

You probably noticed my various fields of activity… Fact is that I am easily attracted by everything new - especially by new technologies. In retrospect studying architecture at Darmstadt’s Technical University was the right choice for me, because here I was introduced to interdisciplinary and methodical work paired with the love for details.

My decision to switch into industry business instead of working an architect’s office was not an easy one, but the options and creative space were just too attractive. Still I would say that my work benefits from my studies.

Alongside with my work I have established several private activities and hobbies: on the one hand there are various designed web pages, brochures and flyers for friend and their companies but also for non-profit and ecclesiastic institutions. On the other hand there is my passion for traveling associated with the country’s art history, travel sketches and photography.

For now I wish you a good time clicking through my pages and I look forward to your messages, comments and suggestions.

Sebastian Ahl

 
       

2013-January-31